
- Hier gehts zur Fotogalerie.
Meine Internet-Fotogalerie umfasst zur Zeit die Alben 11 Brunsbüttel bis 40 Duotone
Seit 40 Jahren ist das Amateurtheater mein Hobby und hier insbesondere das Bühnenlicht-Design. Mit dem Produzieren schöner Bilder beschäftige ich mich also schon lange.
Erst nach der Pensionierung habe ich das Fotografieren als weiteres Hobby für mich entdeckt, d.h. ich bin ein fotografischer Spätentwickler. Zunächst habe ich mir eine analoge SLR gekauft. Dann habe ich einen Volkshochschulkurs über klassische Schwarzweiß-Dunkelkammertechnik absolviert. Bei der Einrichtung eines eigenen Labors habe ich mich dann aber doch gegen die Chemie und für die Digitaltechnik entschieden, d.h. für Scanner und Photoshop. Inzwischen bin auch ich der Analog-Fotografie ziemlich untreu geworden und benutze überwiegend eine Fuji S100FS und eine Fuji X100.
An mehr als 30 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen habe ich bisher teilgenommen. Ich bin Mitglied im vhs fotoclub brunsbüttel, im kunstverein-burg.de und in der fotocommunity.de.
Der Kunstverein Burg veranstaltet fünfmal im Jahr eine Ausstellung in der Bökelnburghalle (Holzmarkt 1a in 25712 Burg). Die nächste Ausstellungseröffnung ist geplant für Freitag 22. November 2024 um 19 Uhr. Ich werde mich mit einer kleinen Serie unter dem Titel Adams Frauen beteiligen.
Die kreisweite Veranstaltung KUNSTGRIFF wird am Freitag 6. September im Kreishaus (Stettiner Straße 30 in Heide) feierlich eröffnet, zusammen mit der „Werkschau“, bei der alle teilnehmenden Künstler mit je einer Arbeit vertreten sind. Ich selbst beteilige mich an KUNSTGRIFF 2024 mit einer Fotoausstellung in der Kulturdiele Struck (Hochdonner Str. 3 in 25712 Großenrade). Diese Ausstellung hat den Titel Kleine Leute in der großen Welt .
Vernissage: Samstag, 14. September 2024, 19 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag 15., Freitag 20. und Samstag 21. September, jeweils 15-18 Uhr, sowie Sonntag 22. September 15-16 Uhr. Finissage: Sonntag 22.September 16 Uhr mit …und da war es aus Gips (ein literarisch-musikalisches Programm über Joachim Ringelnatz, siehe auch Seite Theater). Eintritt 10 Euro.
Und wie gesagt: Hier gehts zur Fotogalerie.